8.8 C
Köln
Donnerstag, 30. Mai 2024

POL-WES: Kamp- Lintfort – Jugendliche nach Fahrraddiebstahl geschnappt

Top Neuigkeiten

Kamp- Lintfort (ots) –

In der Nacht von Freitag auf Samstag beobachtete eine aufmerksame Zeugin gegen 2:15 Uhr drei Jugendliche beim Diebstahl eines Fahrrades, welches auf der Moerser Straße Höhe Hausnummer 250, an einem dortigen öffentlichen Fahrradständer, abgeschlossen abgestellt war.

Die durch die Zeugin informierten Polizeibeamten konnten wenig später die Jugendlichen vor Ort antreffen, die zunächst zu Fuß mit dem gestohlenen Fahrrad in Richtung Friedrich – Heinrich – Allee und weiter in Richtung Ringstraße flüchteten.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten drei Jugendliche im Alter von 14- 16 Jahren, jeweils aus Kamp- Lintfort, in einem Hinterhof an der Ringstraße, die sich unter einem Auto versteckt hatten, aufgreifen und festnehmen.

Das entwendete Fahrrad wurde auf der Moerser Straße aufgefunden und sichergestellt.

Die Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihre Eltern übergeben.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Nun wird der Besitzer des Fahrrades gesucht:

Es handelt sich um ein lilanes Damenfahrrad der Marke Panther mit einer auffälligen Klingel mit Blumenmuster.
Wer kann Angaben zum Fahrradbesitzer machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache West in Kamp- Lintfort unter der Telefonnummer 02842 – 934 0 entgegen.

CD

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: [email protected]
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel