8.8 C
Köln
Donnerstag, 18. April 2024

POL-SU: Unklare Fahrereigenschaft

Top Neuigkeiten

Troisdorf (ots) –

Am Mittwochvormittag (15. März) ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der Kreuzung Pastor-Böhm-Straße/Rathausstraße in Troisdorf ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen, bei dem ein 61-jähriger Niederkasseler leicht verletzt wurde.

Nach Angaben von Unfallbeteiligten und Zeugen hatte ein mit zwei jungen Männern besetzter Ford SUV das Stopp-Zeichen (Verkehrszeichen 206 – Halt!-Vorfahrt gewähren) auf der Rathausstraße missachtet und war in den Kreuzungsbereich eingefahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Toyota eines 65-jährigen Mannes aus Troisdorf, der auf der Pastor-Böhm-Straße in Fahrtrichtung Troisdorf-Mitte fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota in den Gegenverkehr auf der Pastor-Böhm-Straße geschleudert und kollidierte mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen (Toyota und Opel). Dabei wurde der 61-Jährige am Steuer des Toyotas leicht verletzt.

Die beiden 20 und 26 Jahre alten mutmaßlichen Insassen des weißen Fords wollten keine Angaben zum Unfallhergang machen. Nach einiger Zeit erschien die Mutter des Bruderpaares und erklärte, dass sie den Wagen zum Unfallzeitpunkt geführt habe. Sie und ihre Söhne wurden ausführlich belehrt und blieben bei ihren Angaben zum Unfallhergang.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall aufgenommen.

Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den 20-jährigen Siegburger eingeleitet, da er als mutmaßlicher Fahrer des Unfallfahrzeuges möglicherweise nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro. Zwei der beteiligten Autos wurden abgeschleppt.

Der Kreuzungsbereich der Pastor-Böhm-Straße/Rathausstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel