6.4 C
Köln
Mittwoch, 30. November 2022

POL-SU: Kita-Kinder schmücken Weihnachtsbaum der Polizei in Siegburg

Top Neuigkeiten

Siegburg (ots) –

Auch in diesem Jahr wurde unsere Tradition weitergeführt. Kita-Kinder haben in dieser Woche wieder den Weihnachtsbaum unseres Dienstgebäudes in Siegburg mit selbst gebasteltem Schmuck verziert.
Unser stellvertretender Abteilungsleiter Polizei, KVD Bert Schwadorf, nahm die Kinder und ihre Erzieherinnen in Empfang und stellte sofort klar, dass vor dem Vergnügen die Arbeit folgen solle. Die Spürnasengruppe des Waldwichtel-Kindergartens aus Siegburg zögerte nicht lang. Kistenweise Baumschmuck hatten die Jungen und Mädchen in den letzten Wochen extra für ihre Polizei gebastelt.

Mit etwas Hilfe wurden die Schmuckstücke an die Tanne gebracht. Für eine kleine Stärkung nach getaner Arbeit hatten unsere lieben Kolleginnen und Kollegen auch gesorgt. Für alle Kinder gab es selbstgebackene Waffeln, warmen Kakao und schokoladige Leckereien. Als besonderes Highlight war ein Krad im Foyer aufgestellt, sodass jedes Kind mal Probe sitzen durfte und auch eine Führung durch „eine ECHTE Polizeiwache“ bekamen die Kinder

Im Anschluss bekamen alle Kinder Süßigkeiten-Tüten und Käpt’n Blaubär-Hefte mit nach Hause.

Wir freuen uns sehr, dass der Baum nun mit solch tollen Schmuckstücken unseren Eingangsbereich ziert – Weihnachten kann kommen! (mi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel