8.8 C
Köln
Donnerstag, 18. Juli 2024

POL-ST: Kreis Steinfurt, Sicherstellungen nach Diebstählen von Friedhöfen

Top Neuigkeiten

Kreis Steinfurt (ots) –

In den vergangenen Monaten ist es auf vielen Friedhöfen in den Kreisen Borken, Coesfeld, Münster, Emsland und Steinfurt vermehrt zu Diebstählen von Grabschmuck und Bronze- / Messingfiguren gekommen.

Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizei konnten dabei viele dieser Figuren und Gegenstände wieder aufgefunden und sichergestellt werden. Einige Gegenstände konnten bereits konkret zugeordnet werden und wieder an die tatbetroffenen Hinterbliebenen ausgehändigt werden.

Aktuell lagern im Kreis Steinfurt noch über 100 solcher Figuren und Gegenstände, bei denen eine direkte Zuordnung bislang nicht möglich war. Die Kreispolizei Steinfurt zeigt auf der Homepage https://steinfurt.polizei.nrw/ermittlungskommission-leuchte Bilder der sichergestellten Gegenstände.

Hinweise zu den Diebstählen, Figuren und Gegenständen nimmt Ihre Polizeidienststelle vor Ort telefonisch oder per Mail an [email protected] entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt
Pressestelle
Telefon: 02551 152200

Original-Content von: Polizei Steinfurt, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel