8.8 C
Köln
Montag, 15. April 2024

POL-RBK: Leichlingen – Einbruch in Optiker-Filiale

Top Neuigkeiten

Leichlingen (ots) –

In der Nacht zu Dienstag (30.05.) wurde die Polizei gegen 03:50 Uhr zu einem Einbruch in der Brückenstraße gerufen. In einer dortigen Optiker-Filiale wurde der Alarm ausgelöst.

Bei Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten waren die unbekannten Täter bereits geflüchtet. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ebenfalls ohne Erfolg.

Die verglaste Haupteingangstür der Filiale wurde durch die Täter vollständig zerstört. Im Eingangsbereich konnten die Polizeibeamten einen Schraubendreher sicherstellen. Angaben zur möglichen Tatbeute konnten zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht getätigt werden.

Aufgrund der am Tatort hinterlassenen Spuren wurde eine Spurensicherung veranlasst. Der entstandene Sachschaden wird aktuell auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt.

Hinweise zu dieser Tat oder den flüchtigen Tätern nimmt die Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel