8.8 C
Köln
Montag, 20. Mai 2024

POL-ME: Vollbrand einer Wohnung in Mehrfamilienhaus – die Polizei ermittelt – Erkrath – 2403105

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Am späten Montagabend, 25. März 2024, kam es in Erkrath zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Folgendes war geschehen:

Gegen 22:14 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Kreuzstraße, in dem 16 Parteien leben.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Polizei konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Eine Wohnung im zweiten Obergeschoss stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand.

Trotz sofort eingeleiteter Löschmaßnahmen der Feuerwehr Erkrath konnte nicht verhindert werden, dass das Feuer auch auf die darüber gelegene Wohnung übergriff.

Das Haus musste durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte evakuiert werden.
Zwei Personen wurden durch den Brand verletzt. Eine der beiden wurde vom Rettungsdienst ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Löschmaßnahmen wurde die Kreuzung Neanderstraße/Beethovenstraße sowie die Schubertstraße und Bongardstraße gesperrt.

Der Brandort wurde zum Zwecke der Brandursachenermittlung durch die Polizei beschlagnahmt. Eine Brandursache kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht benannt werden.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel