8.8 C
Köln
Freitag, 19. Juli 2024

POL-ME: Radlader in gleich zwei Nächten von Baustelle entwendet – die Polizei ermittelt – Velbert – 2309105

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

In der vergangenen Woche wurde in Velbert in gleich zwei Nächten ein Radlader von einem Baustellengelände entwendet und beschädigt wieder abgestellt.

Die Vorfälle ereigneten sich folgendermaßen:

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen wurde der Radlader einer Baufirma am Dienstagabend (19. September) um etwa 17:30 Uhr auf dem Gelände an der Donnenberger Straße, mehrere hundert Meter hinter der Hausnummer 211 in Richtung Langenberg, abgestellt. Gegen 7 Uhr am darauffolgenden Tag bemerkten die Mitarbeitenden der Firma, dass sich die Parkposition des Fahrzeugs geändert hatte. Außerdem befanden sich in der angrenzenden Wiese auf Seiten der Fahrbahn in Richtung Langenberg mehrere Reifenspuren.

Am nächsten Morgen (Donnerstag, 21. September 2023) war die Position des Radladers im Vergleich zur ursprünglichen Position vom Vortag erneut eine andere. Zudem waren diesmal Schäden an dem Baufahrzeug und Reifenspuren auf der Fahrbahn ersichtlich. Wie die Schäden entstanden sind, konnte abschließend noch nicht geklärt werden.

Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und fragt:

Wer hat in den Nächten auf Mittwoch (20. September 2023) und Donnerstag (21. September 2023) verdächtige Beobachtungen im Bereich der Donnenberger Straße gemacht oder kann mit sonstigen sachdienlichen Hinweisen die Ermittlungen unterstützen? Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer 02051 / 946 6110 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel