8.8 C
Köln
Freitag, 21. Juni 2024

POL-ME: Polizei nimmt Fahrzeugdieb fest – Ratingen – 2306013

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Ratingen

Zivilkräften der Kriminalpolizei gelang am gestrigen Sonntag, 04. Juni 2023, die Festnahme eines Fahrzeugdiebes in Ratingen. Die Polizei ermittelt zu weiteren Straftaten des Ratingers.

Das war geschehen:

Gegen 10:30 Uhr stellte eine Zivilstreife einen hochpreisigen Mercedes Benz SUV fest, welcher mit gestohlenen Kennzeichen im Bereich des Fröbelwegs abgestellt war.

Im Rahmen einer kurzfristigen Observation kam den Kollegen Kommissar Zufall zu Hilfe, als nur wenige Minuten später ein Mann in den Mercedes Benz einstieg. Noch bevor dieser sich mit dem Fahrzeug entfernen konnte, nahmen die Beamten den 30-jährigen Fahrzeugführer fest. Eine Überprüfung der Mercedes Benz G-Klasse im Wert von circa 80.000 Euro ergab, dass diese aus einem Diebstahl in Belgien stammte. Das Fahrzeug wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.

Die Beamten brachten den Tatverdächtigen zur Polizeiwache Ratingen und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den polizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Mann ein. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und durchsuchte auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf die Wohnung des Tatverdächtigen nach weiteren Beweismitteln. Die Beamten konnten hierbei mehrere Fahrzeugschlüssel sowie diverses Diebesgut aus Wohnungseinbrüchen sicherstellen.

Woher die in der Wohnung des Tatverdächtigen aufgefundenen Fahrzeugschlüssel stammen, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.

Nach dem Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen wird der 30-jährige Ratinger am heutigen 05. Juni 2023, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel