Mettmann (ots) –
Am Dienstagabend, 17. Oktober 2023, wurde ein 35-Jähriger in einem Park in Ratingen-West von einem Trio beraubt. Zwei Tatverdächtige konnten im Rahmen der Nahbereichsfahndung durch die eingesetzten Beamten vorläufig festgenommen werden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Das war geschehen:
Gegen 19:50 Uhr befuhr ein 35-jähriger Ratinger auf einem Damenfahrrad eine Parkanlage nahe der Berliner Straße, als er von einem herannahenden Trio unvermittelt angegriffen wurde. Das Trio brachte ihn gewaltsam zu Boden und beraubte ihn sowohl seines Fahrrades als auch seiner in einem Rucksack mitgeführten Wertgegenstände.
Anschließend flohen die Räuber in Richtung Kaiserswerther Straße. Der Ratinger bat einen Zeugen um Hilfe, welcher die Polizei alarmierte. Die eingesetzten Beamten leiteten eine Nahbereichsfahndung ein, in dessen Folge sie zwei der drei Tatverdächtigen in Tatortnähe stellen konnten. Die Beamten nahmen die 35 und 55 Jahre alten Männer vorläufig fest und brachten sie zur Polizeiwache Ratingen. Das zuvor gewaltsam entwendete Damenrad stellten sie sicher.
Der dritte Tatverdächtige floh mitsamt der übrigen Tatbeute unerkannt in unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung zu setzen.
Fragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: [email protected]
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots