8.8 C
Köln
Montag, 24. Juni 2024

POL-ME: Motorradfahrer missachtet Verkehrskontrolle und fährt über Schulhof – Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen – Langenfeld – 2309068

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Am Freitag (15. September 2023) missachtete ein Motorradfahrer eine polizeiliche Verkehrskontrolle und floh anschließend über das Schulgelände einer Realschule.

Folgendes war geschehen:

Gegen 17 Uhr hatten Polizeibeamte Kontrollen im Rahmen von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen an der Bahnstraße/Königsberger Straße in Langenfeld durchgeführt, als ihnen ein Motorradfahrer aufgefallen war. Der Fahrer, der schwarze Oberbekleidung, eine schwarze Hose und einen schwarzen Helm trug, kam aus Richtung des Kreisverkehrs Richrather Straße. Die Beamten beschlossen, den Motorradfahrer einer Kontrolle zu unterziehen. Als die Beamten dem Motorradfahrer daraufhin Anhaltesignale gaben, fuhr dieser jedoch mit hohem Tempo davon, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Auf seiner Flucht vor den Polizeibeamtinnen und -beamten setzte er seinen Weg mit überhöhter Geschwindigkeit fort. Zudem fuhr er über den Schulhof einer in der Nähe gelegenen Realschule an der Immigrather Straße. Hierbei fuhr er auf eine Passantin und einen Passanten zu, die nur durch einen Sprung zur Seite eine Kollision vermeiden konnten.

Aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise und der Gefährdung der Passanten, hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Insbesondere die Zeugin und der Zeuge vom Schulgelände werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld jederzeit unter der Rufnummer 02173 288-6310 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel