8.8 C
Köln
Mittwoch, 29. Mai 2024

POL-ME: Dank aufmerksamer Zeugin: Polizei stellt Ladendieb – Hilden – 2311068

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Polizei am Freitag, 17. November 2023, in Hilden einen 34-jährigen Ladendieb stellen.

Das war geschehen:

Gegen 12:55 Uhr beobachtete die Zeugin einen Mann, der beim Verlassen einer Drogerie an der Mittelstraße den Alarm im Eingangsbereich auslöste und anschließend in einen weißen Transporter stieg.

Die Frau reagierte richtig und alarmierte die Polizei, die umgehend Fahndungsmaßnahmen einleite – mit Erfolg: Die Beamtinnen und Beamten stellten den beschriebenen Transporter wenig später an der Südstraße / Ecke Hagelkreuzstraße.

In dem Wagen befanden sich zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 34 bis 41 Jahren aus Osteuropa. Unter ihnen befand sich nicht nur der 34-jährige Ladendieb, sondern auch das Diebesgut aus der Drogerie (mehrere Flaschen Parfüm) sowie auch mehrere Flaschen Spirituosen, die mutmaßlich ebenfalls bei Diebstahldelikten erbeutet wurden.

Bei den weiteren Personenkontrollen wurde festgestellt, dass der 35-jährige Fahrer keine deutsche Fahrerlaubnis besaß und ein offener Haftbefehl gegen eine der beiden Frauen, eine 41-jährige Osteuropäerin, vorlag. Die Frau konnte die Haft jedoch gegen Zahlung einer Geldstrafe (Ersatzfreiheitsstrafe) abwenden.

Die Beamtinnen und Beamten brachten die vier Personen zur Polizeiwache in Hilden und leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden alle vier Personen nach dem Abschluss erster kriminalpolizeilicher Maßnahmen von der Wache entlassen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel