8.8 C
Köln
Donnerstag, 18. Juli 2024

POL-ME: Dank aufmerksamer Zeugin: Polizei fasst mutmaßliche Fahrraddiebe – Ratingen – 2311032

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

In Ratingen hat die Polizei am Freitagabend (10. November 2023) dank einer aufmerksamen Zeugin drei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen.

Folgendes war geschehen:

Gegen 19 Uhr war eine 42-jährige Ratingerin am Allwetterbad in Lintorf, als ihr auf dem dortigen Parkplatz drei Männer auffielen, die in verdächtiger Art und Weise ein Fahrrad in den Laderaum eines Fiat Ducatos luden. Die Frau alarmierte daraufhin die Polizei, die das Trio in ihrem Fiat kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung antreffen konnte.

In dem Wagen saßen die zuvor beobachteten drei Personen. Bei ihnen handelte es sich um Männer aus dem Balkan im Alter von 20, 25 und 53 Jahren. Zudem stellten die Beamten in dem Ducato das zuvor entwendete Fahrrad sicher, bei dem es sich um ein Rad der Marke „Herkules“ handelte. Ferner stellten die Polizisten ein geknacktes Fahrradschloss sowie zwei Bolzenschneider in dem Ducato sicher.

Die Konsequenzen für das Trio:

Die Männer wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls von Fahrrädern eingeleitet. Zudem wurde ihr Auto als Tatmittel beschlagnahmt. Derzeit dauern die Ermittlungen zum rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrads (siehe Foto) noch an.

Sollte der rechtmäßige Eigentümer bzw. die rechtmäßige Eigentümerin des abgebildeten Fahrrads sein bzw. ihr Rad wiedererkennen, so wird er/sie gebeten, sich mit der Polizei in Ratingen unter der Rufnummer 02102 9981-6210 in Verbindung zu setzen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel