8.8 C
Köln
Donnerstag, 18. Juli 2024

POL-ME: Auffahrunfall vor Ampel: Drei Autos beschädigt – Langenfeld – 2311015

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Auf der Berghausener Straße in Langenfeld wurden bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag, 6. November 2023, drei Autos beschädigt und eine Person leicht verletzt.

Das war bei dem Unfall geschehen:

Nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen fuhr ein 65-jähriger Monheimer gegen 15 Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Berghausener Straße in Fahrtrichtung Monheim am Rhein, als er den Rückstau vor einer rot zeigenden Ampel auf Höhe der Autobahnausfahrt A56 (Ausfahrt Richrath) zu spät bemerkte und sich daher ein Zusammenstoß mit einem vor ihm haltenden Opel Astra Twin Top nicht mehr verhindern ließ. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen den nächsten Wagen, einen Porsche Carrera, geschoben.

Der 49 Jahre alte Fahrer des Opels trug durch die Kollision leichte Verletzungen davon. Zudem wurde sein Fahrzeug stark beschädigt und wies Deformationen und Kratzer im Bereich des Hecks auf. Am Forst Fiesta des Unfallverursachers wurden im Rahmen der Unfallaufnahme ebenfalls starke Beschädigungen an der Fahrzeugfront festgestellt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Porsche, als drittes beteiligtes Fahrzeug, wies nur leichte Schäden auf und verblieb fahrbereit. Der Sachschaden an den drei Autos beläuft sich nach Schätzungen der Beamtinnen und Beamten auf eine Summe von fast 10.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr auf der Berghausener Straße durch die Polizei geregelt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel