8.8 C
Köln
Sonntag, 14. Juli 2024

POL-ME: Altpapiercontainer angezündet: Die Polizei ermittelt – Velbert – 2311021

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

In Velbert ist in der Nacht zu Donnerstag (9. November 2023) ein Altpapier-Container ausgebrannt. Zudem wurde ein Mülleimer durch Feuer beschädigt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden.

Folgendes war geschehen:

Gegen 1:35 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über einen brennenden Mülleimer auf Höhe der Hausnummer 120 an der Langenberger Straße informiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. Allerdings wurde der Mülleimer erheblich beschädigt.

Einen etwas größeren Brand gab es dann kurz darauf gegen 3:00 Uhr: Diesmal wurden Feuerwehr und Polizei zu einem brennenden Altpapiercontainer an der Poststraße gerufen. Als die Kräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass der Container in voller Ausdehnung brannte. Die Feuerwehr brachte den Brand jedoch schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Container gänzlich zerstört wurde. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf eine Summe von rund 1.000 Euro.

Die Polizei fahndete im Umfeld nach möglichen Tätern, konnte hierbei jedoch leider auf keine verdächtigen Personen treffen. Ob die beiden Brände in einem Zusammenhang stehen, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Polizei fragt:

Wer hat in der Nacht zu Donnerstag (9. November 2023) verdächtige Beobachtungen im Bereich der Langenberger Straße und der Poststraße gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert jederzeit unter der Rufnummer 02051 946-6110 entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel