8.8 C
Köln
Montag, 24. Juni 2024

POL-ME: 15-Jähriger von jugendlichem Trio beraubt – die Polizei ermittelt – Hilden – 2305063

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Am späten Freitagabend, 19. Mai 2023, wurde ein 15-Jähriger von einem jugendlichen Trio auf der Walder Straße in Hilden beraubt. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 22:15 Uhr hielt sich ein 15-jähriger Hildener an der Bushaltestelle „Hilden Krankenhaus“ an der Walder Straße auf, als er von einem jugendlichen Trio angesprochen und unter Vorhalt eines Klappmessers zur Herausgabe von Gegenständen aufgefordert wurde.

Der junge Hildener floh unmittelbar fußläufig in Richtung Grünstraße, wobei er seine beigefarbenen Badeschuhe verlor. Das ihn verfolgende Trio entwendete die Schuhe und floh anschließend mitsamt der Tatbeute in Richtung Innenstadt.

Der Geschädigte alarmierte die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die Tatverdächtigen im Umfeld nicht mehr angetroffen werden.

Die Jugendlichen sollen circa 15-17 Jahre alt und 170-180 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Tatverdächtigen soll einen Oberlippenbart und eine Basecap getragen haben. Dieser soll in seiner Bauchtasche das silberne Klappmesser mit sich geführt und eingesetzt haben.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen sowie zur Identität des flüchtigen Trios tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: [email protected]

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel