8.8 C
Köln
Donnerstag, 22. Februar 2024

POL-HSK: Neuer Bezirksdienstbeamter in Eslohe

Top Neuigkeiten

Eslohe, Meschede (ots) –

Seit Anfang November ist der Polizeihauptkommissar Roger Drinhaus (rechts im Bild) der neue Bezirksdienstbeamte in Eslohe.

Die Gemeinde Eslohe liegt im Streifengebiet der Polizeiwache Meschede, deren Leitung im März der Erste Polizeihauptkommissar Martin Fricke (links im Bild) übernommen hat.

Roger Drinhaus löste damit Gabi Lingemann ab, die in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Im Jahr 1995 begann Roger Drinhaus seine Ausbildung bei der Polizei. Anschließend arbeitete er ein Jahr lang im Streifendienst bei der Polizeiwache in Arnsberg und anschließend stolze 24 Jahre lang im Streifendienst bei der Polizeiwache in Meschede. Dort war er nicht nur im Streifenwagen, sondern auch auf dem Polizeimotorrad unterwegs. Zuletzt war Roger Drinhaus seit November 2022 als Bezirksdienstbeamter in Arnsberg tätig. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe und auf die Bürgerinnen und Bürger in Eslohe. Ihnen wird er bei polizeilichen Fragen und Problemen helfend zur Seite stehen. Ein großes Anliegen ist dem Bezirksdienst auch die Verkehrssicherheit, insbesondere die frühkindliche Verkehrserziehung in den Kindergärten und Grundschulen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kriminalitätsbekämpfung. Die Bezirksbeamten kennen die Kriminalitätslage in ihrem Bezirk und überwachen erkannte Brennpunkte.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Pressestelle
Flavia Lucia Rogge
Telefon: 0291/9020-1141
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel