8.8 C
Köln
Freitag, 21. Juni 2024

POL-HA: Schwerpunktdienst der Hagener Polizei begleitet Linienbus im Rahmen einer uniformierten Streife

Top Neuigkeiten

Hagen-Wehringhausen (ots) –

An Allerseelen, 02.11.2023, tauschten Kräfte des Schwerpunktdienstes der Hagener Polizei ihren Streifenwagen für eine Schicht gegen ein wesentlich größeres Gefährt – ganz ohne Blaulicht und Martinshorn. Grund dafür war eine uniformierte Polizeistreife in Linienbussen der Hagener Verkehrsbetriebe im Quartier Wehringhausen. Die Aktion fand ab 07:30 Uhr für mehrere Stunden statt und machte Eindruck: Zu delinquentem Verhalten kam es nicht. Stattdessen führten die Beamten viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, sowie Busfahrern. Der Austausch und die Einsatzerfahrung veranlassten die Polizisten dazu, auch in Zukunft die Linienbusse zu begleiten. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: [email protected]

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel