8.8 C
Köln
Dienstag, 16. Juli 2024

POL-GE: Stromausfall nach Flucht vor Polizeikontrolle

Top Neuigkeiten

Gelsenkirchen (ots) –

Bei seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle hat ein Gelsenkirchener am frühen Dienstagmorgen, 7. November 2023, unter anderem Autos sowie einen Stromkasten in Rotthausen zum Teil stark beschädigt. Zeugen hatten den 29-Jährigen gemeldet, nachdem sie beobachtet hatten, wie dieser gegen 2 Uhr auf der Straße „Wiehagen“ in mehrere geparkte Fahrzeuge geschaut hatte. Anschließend war der Mann mit seinem Auto zunächst weitergefahren. Als die Einsatzkräfte vor Ort die Zeugenaussagen aufnahmen, kam der 29-Jährige mit seinem Auto zurück. Als ein Polizeibeamter ihm anzeigte, dass er zu ihnen kommen soll, wendete der Gelsenkirchener sein Auto und gab umgehend Gas. Die Einsatzkräfte nahmen in ihrem Streifenwagen umgehend die Verfolgung auf. In Höhe der Ostermannstraße verlor der Gelsenkirchener schließlich die Kontrolle über seinen Wagen, kam rechts von der Fahrbahn ab, und beschädigte zwei parkende Autos, riss einen Baum am Seitenrand komplett heraus, stieß gegen eine Häuserwand und fuhr gegen einen Stromkasten, der komplett zerstört wurde. Durch die Beschädigung des Stromkastens fiel im gesamten Häuserblock der Strom aus.

Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt und stieg nach Aufforderung durch die Beamten aus seinem Auto aus. Da die Einsatzkräfte einen Alkoholgeruch bei dem 29-Jährigen wahrnahmen, wurde bei ihm ein freiwilliger Atemalkohol-Vortest durchgeführt, der positiv ausfiel. Der Mann wurde daraufhin mit zur Wache genommen, wo ihm durch einen Arzt Blutproben entnommen wurden. Das Auto des Gelsenkircheners wurde sichergestellt, die Stadt Gelsenkirchen kam zur Sicherung des beschädigten Stromkasten raus. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: [email protected]
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel