0.1 C
Köln
Dienstag, 7. Februar 2023

FW Xanten: Brand auf Campingplatz

Top Neuigkeiten

Xanten (ots) –

Mittwoch, 18.01.2023, 06:53 Uhr – Mehrere Anrufer meldeten am heutigen Morgen mehrere Explosionen auf einem Campingplatz auf dem Husenweg im Ortsteil Obermörmter.
Daraufhin entsandte die Leitstelle des Kreises Wesel die Einheiten aus Xanten-Mitte, Nord und Wardt sowie den Rettungsdienst. Aufgrund der nahegelegenen Kreisgrenze, wurde ebenfalls die Löschgruppe Niedermörmter, der freiwilligen Feuerwehr Kalkar alarmiert.
Die ersten Kräfte fanden bei Eintreffen zwei Wohnwagen im Vollbrand vor.
Durch benachbarte Camper konnte ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen in den Wohnwagen befinden.
Mit zwei C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um eine Rückzündung zu verhindern, wurde Löschschaum auf das abgelöschte Brandgut aufgebracht.
Insgesamt wurden fünf Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Philipp Schäfer
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de

Original-Content von: Feuerwehr Xanten, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel