8.8 C
Köln
Donnerstag, 18. April 2024

FW-Velbert: Küchenbrand auf der Denkmalstraße

Top Neuigkeiten

Velbert (ots) –

Am Donnerstag, 16.03.2023, um 09:26Uhr, wurde durch die Kreisleitstelle Mettmann die Feuerwehr Velbert zu einem Wohnungsbrand auf der Denkmalstr. in Velbert-Neviges alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt erhielten die Kräfte die Rückmeldung, dass alle Bewohner das Haus bereits verlassen haben und sich ein Brand im Bereich der Küche ereignet habe.

Umgehend nach Eintreffen an der Einsatzstelle ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Strahlrohr in die erste Etage des Wohngebäudes vor.
Bereits nach kurzer Zeit konnte das Feuer vollständig gelöscht werden und Lüftungsmaßnahmen eingeleitet werden.

Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, konnten jedoch an der Einsatzstelle verbleiben.

Nach umfangreicher Lüftung des Gebäudes und Nachkontrolle durch die Einsatzkräfte konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen.
Lediglich der Bereich der Küche ist vorerst nicht bewohnbar.

Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind derzeit unbekannt.

Im #EinsatzfürVelbert waren die Löschzüge Neviges, die hauptamtliche Wache sowie der Rettungsdienst der Feuerwehr Velbert.

Einsatzende war um 11:54 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Velbert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Marcel Borowski
Telefon: 02051/317-510
Mobil: 0160/90370108
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-velbert.de/

Original-Content von: Feuerwehr Velbert, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel