7.2 C
Köln
Donnerstag, 29. September 2022

FW Sonsbeck: Jahreshauptversammlung 2022 der Feuerwehr Sonsbeck

Top Neuigkeiten

Sonsbeck (ots) –

Am 23.05.2022 führte die Feuerwehr Sonsbeck erstmals seit 2019 wieder eine gemeinsame Jahreshauptversammlung mit den drei Einheiten Sonsbeck, Hamb und Labbeck, der Jugendfeuerwehr sowie der Ehrenabteilung durch. Der Leiter der Feuerwehr Jürgen Köhlitz begrüßte die Feuerwehrfrauen und -männer im Sonsbecker Kastell und gab einen Rückblick auf das Einsatz- und Dienstgeschehen der vergangenen „Corona-Jahre“.

Während die drei Einheiten der Feuerwehr Sonsbeck vor der großen Herausforderung standen, die Einsatzbereitschaft auch unter Pandemiebedingungen jederzeit aufrecht zu erhalten, kamen der Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr und der Ehrenabteilung aufgrund der geltenden Kontaktbeschränkungen in den Jahren 2020 und 2021 vorübergehend zum Erliegen. Umso erfreulicher war es, dass der Leiter der Feuerwehr im Rahmen der Versammlung zehn Jungen und Mädchen als neue Mitglieder der Jugendfeuerwehr begrüßen konnte.

Als besondere Gäste waren Bürgermeister Heiko Schmidt und Kreisbrandmeister Udo Zurmühlen, der Leiter der Fachbereichs Ordnung und Soziales Markus Janßen, der Produktverantwortliche für die Feuerwehr Hans-Jörg Giesen sowie Matthias Broeckmann als Vorsitzender des Ausschusses für öffentliche Einrichtungen, Verkehr, öffentliche Sicherheit und Soziales erschienen. Diese brachten in ihren Grußworten Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit der Feuerwehr und die stetige Bereitschaft für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sowie Besucherinnen und Besucher der Gemeinde Sonsbeck einzustehen zum Ausdruck.

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen die Beförderungen und Ehrungen verdienter Feuerwehrkameradinnen und Kameraden sowie die Bestallung in neue Aufgaben. Als neuer stellvertretender Einheitsleiter für die Einheit Sonsbeck wurde Patrick Frings bestallt. Bastian Stratmann wurde zum Mitglied des Stabes der Wehrleitung ernannt und Jonas Brinkmann sowie Christian Herz zu Betreuern der Jugendfeuerwehr.

Vom Leiter der Feuerwehr und dem Bürgermeister wurden folgende Beförderungen und Ehrungen durchgeführt:

Feuerwehrmannanwärter: Björn Großholtfurth

Feuerwehrmann: Jan van Dop, Jannes Heistrüvers, Leon Pimingstorfer, Jonah Lukas, Tobias Schuppe

Oberfeuerwehrmann: Joeri Pieters, Elie Wakeem, Alexander Bolz, Tobias Bolz, Jan Claßen, Paul Venmann, Eric Witt

Hauptfeuerwehrmann: Philipp Markowski

Unterbrandmeister: Benedikt Niewerth, Hendrik Pimingstorfer

Brandmeister: Christian Hansen

Oberbrandmeister: Daniel Hansen, Georg Quinders

Hauptbrandmeister: Thorsten Rübekeil

Ehrung für 25 Jahre: Lars Rübekeil

Ehrung für 35 Jahre: Ralf Vogels

Ehrung für 70 Jahre: Bernd Tekotte

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lars Rübekeil
E-Mail: presse@feuerwehr-sonsbeck.de
http://www.feuerwehr-sonsbeck.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Sonsbeck, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel