8.8 C
Köln
Freitag, 14. Juni 2024

FW-Schermbeck: Feuer in Restaurant

Top Neuigkeiten

Schermbeck (ots) –

Um 15:15 Uhr wurden gestern zunächst die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck und später auch der Löschzug Gahlen mit dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ zur Erler Straße alarmiert.

Hier war in der Küche eines Restaurants ein Feuer ausgebrochen.

Die Brandbekämpfung wurde unter schwerem Atemschutz eingeleitet und eine Person, welche sich bei Eintreffen der Feuerwehr noch in der Küche befand, wurde von den Einsatzkräfte aus dem Gefahrenbereich gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden Ventilationsmaßnahmen eingeleitet und es wurde sich mithilfe der Drehleiter gewaltsam Zugang zu einer Wohnung verschafft um dort den Kohlenmonoxid-Gehalt in der Luft zu messen.

Aufgrund der hohen Messwerte wurden weitere Ventilationsmaßnahmen eingeleitet.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.

Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 17:28 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Jana Loick
Mobil: 0151 20984294
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel