8.8 C
Köln
Sonntag, 14. Juli 2024

FW Ratingen: Kind eingeklemmt – Feuerwehr Ratingen kommt mit Seife!

Top Neuigkeiten

Ratingen (ots) –

Ratingen-Mitte, Stadionring, 13:25 Uhr, 26.06.23

Am frühen Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an den Stadionring in Ratingen gerufen. Ein kleines Kind war beim Spielen zwischen die metallenen Rundrohre einer Sitzkombination gerutscht und steckte nun fest. Die erst eintreffenden Kräfte beruhigten das kleine Mädchen und brachten als erste Hilfsmöglichkeit Seife ins Spiel. Zeitgleich bereitete die Besatzung des Löschfahrzeuges die Rettung mit schwerem, hydraulischem Gerät vor.

Glücklicherweise konnte das Kind durch den Flüssigseifeneinsatz befreit, von der Notärztin untersucht und unverletzt wieder an die Aufsichtspersonen übergeben werden.

Schreck in der Nachmittagsstunde – Alles gut gegangen!

Die Feuerwehr Ratingen war mit der Berufsfeuerwehr, den Standorten Mitte und Lintorf, sowie dem Rettungsdienst im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102-55037905
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel