8.8 C
Köln
Freitag, 21. Juni 2024

FW-NE: Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Feuerwehr | Zwei Verletzte

Top Neuigkeiten

Neuss (ots) –

Am Morgen des 30.09.2023 wurde die Feuerwehr um 04:24 Uhr zu einem PKW-Brand auf der Bonner Straße alarmiert, worauf das Löschfahrzeug des Löschzuges Uedesheim ebenfalls ausrückte. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle stieß es im Bereich der Autobahnauffahrt A46 Uedesheim mit einem PKW zusammen. Dabei wurde der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug eingeschlossen und eine Einsatzkraft der Feuerwehr verletzt.

Die Besatzung des verunfallten Löschfahrzeuges übernahm unmittelbar nach dem Unfall die Erstversorgung und forderte weitere Kräfte nach, die den Fahrer des PKW aus seinem Fahrzeug befreit haben. Der Fahrer wurde nach einer weiteren Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die verletzte Einsatzkraft wurde ebenfalls versorgt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Der brennende PKW der ursprünglichen Einsatzstelle wurde durch andere Einsatzkräfte abgelöscht, hier kamen keine Personen zu Schaden.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen zur Unfall- und Brandursache aufgenommen. Das Löschfahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit und wurde durch ein Ersatzfahrzeug ersetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Neuss
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0174 2043398
E-Mail: [email protected]

Startseite – Feuerwehr Stadt Neuss

Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel