8.8 C
Köln
Donnerstag, 25. Juli 2024

FW Moers: Moers-Mattheck: Brand in leerstehendem Gewerbekomplex

Top Neuigkeiten

Moers (ots) –

Feuerwehr Moers löscht Brand in leerstehendem Gewerbekomplex

Am heutigen Vormittag, den 08.01.2024, wählte gegen 8:50 Uhr eine Bürgerin den Notruf und teilte der Kreisleitstelle mit, dass sie Flammenschein auf einem Gewerbeareal an der Chemnitzer Straße sieht.

Durch die Leitstelle Wesel wurden umgehend mehrere Einheiten der Feuerwehr Moers in den Stadtteil Mattheck alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte konnten Flammenschein und Rauch aus einem leerstehenden Bürokomplex im 1.Obergeschoss bestätigen. Umgehend wurden zur Bekämpfung des Brandes mehrere Atemschutztrupps eingesetzt. Um das Gebäude vom giftigen Brandrauch befreien zu können, waren umfangreiche Entrauchungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter erforderlich.

Die Feuerwehr Moers war mit der Hauptwache und den Löschzügen aus Stadtmitte/Asberg, Scherpenberg und Schwafheim für zwei Stunden im Einsatz.

Die Brandursache wird nun durch die Polizei ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Moers
Christian Heilmann
Telefon: 02841-12000 (Zentrale)
E-Mail: [email protected]
www.vdf.nrw

Original-Content von: Feuerwehr Moers, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel