-2.3 C
Köln
Dienstag, 7. Februar 2023

FW-MK: Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Stadtmitte am 13.01.2023

Top Neuigkeiten

Iserlohn (ots) –

Zur Jahresdienstbesprechung der Löschgruppe Stadtmitte konnten Löschgruppenführer Peter Korte und sein Stellvertreter Ulf Mackenroth neben den aktiven Kameraden auch die Mitglieder der Ehrenabteilung, der Unterstützungsabteilung und den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Klaus Knust sowie den Löschzugführer Mitte Jörg Sengsmann begrüßen.
Klaus Knust bedankte sich für die geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren und gab einen Ausblick auf das laufende Jahr 2023.
Peter Korte trug gemeinsam mit Ulf Mackenroth den Jahresbericht für die Jahre 2020/2021/2022 vor. Die Löschgruppe Stadtmitte bestand zum 31.12.2022 aus 36 aktiven Mitgliedern. 
Die Ehrenabteilung bestand aus zehn Mitgliedern. Die Unterstützungsabteilung wuchs auf fünf Mitglieder an.
Die Löschgruppe Stadtmitte wurde 2020 zu 98 Einsätzen, 2021 zu 108 Einsätzen und 2022 zu 140 Einsätzen alarmiert und absolvierte darüber hinaus insgesamt in den zurückliegenden drei Jahren 64 Brandsicherheitswachen. Es wurden insgesamt 57 Dienste durchgeführt. Der regelmäßige Dienstsport konnte wegen Nachlassens der Coronapandemie wieder angeboten werden.
Klaus Knust sprach zwei Beförderungen aus. So wurde Jan Zweigart zum Oberfeuerwehrmann befördert und Michelle Heggemann ist nach bestandenem Truppführerlehrgang zur Unterbrandmeisterin befördert worden. Außerdem wurde Odin Mann zum Feuerwehrmann ernannt.
Besonders hervorzuheben ist die Bereitschaft einer Vielzahl an Kameradinnen und Kameraden, die sich über ihre Arbeit in der Löschgruppe hinaus bei Sondereinheiten wie der Jugendfeuerwehr und der Sondereinheit Funk oder als Ausbilder in den Lehrgängen auf Standortebene engagieren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Marvin Asbeck
Telefon: 02371 / 8066
E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel