8.8 C
Köln
Montag, 20. Mai 2024

FW Minden: Brennender Gabelstapler lässt Rauchsäule aufsteigen

Top Neuigkeiten

Minden (ots) –

Am frühen Montagabend, den 25.03., wurde die Feuerwehr Minden mit den Einheiten Stemmer, Kutenhausen und der Berufsfeuerwehr zu dem Einsatzstichwort „Brand Landmaschine“ in den Ortsteil Minderheide gerufen. Von Weit her war bereits eine schmale Rauchsäule sichtbar.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein kleiner Gabelstapler bereits in voller Ausdehnung brannte. Erste Löschversuche wurden bereits durch den Besitzer unternommen.

Mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und dem sog. Schnellangriffsschlauch wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Eine Ausbreitung auf umliegende Gebäude und Holzstapel konnte verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Nach rund 40 Minuten konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Minden
Telefon: 0571 8387 0
E-Mail: [email protected]
www.minden.de/112

Original-Content von: Feuerwehr Minden, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel