14.2 C
Köln
Sonntag, 25. September 2022

FW-MG: Rauchentwicklung auf einem Balkon im dritten Obergeschoss

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach-Rheydt, 17.08.2022, 11:43 Uhr, Blumenstraße (ots) –

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Mehrfamilienhaus an der Blumenstraße gerufen. Ein Anrufer meldete eine Rauchentwicklung auf einem Balkon im dritten Obergeschoss.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das Brandereignis. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp wurde ein brennender Elektrogrill auf dem Balkon vorgefunden. Dieser hatte bereits den Bodenbelag entzündet. Der Brand wurde mittels eines Kleinlöschgerätes abgelöscht.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel