8.8 C
Köln
Donnerstag, 25. Juli 2024

FW-MG: Anhänger verliert Zwillingsreifen

Top Neuigkeiten

Mönchengladbach, 06.11.2023, 08:52 Uhr, BAB 61 (ots) –

Am Morgen verlor ein Anhänger auf der BAB A61 in Fahrtrichtung Koblenz hinter der Anschlussstelle Holt aus unbekannter Ursache einen Zwillingsreifen. Der Fahrer konnte die Zugmaschine mit Anhänger sicher auf dem Standstreifen zum Stehen bringen. Der für Wohnzwecke genutzte Anhänger ist mit einem Heizöltank ausgestattet. Durch
die leichte Schieflage ist eine geringe Menge Heizöl ausgetreten und auf den Standstreifen gelaufen. Durch Anheben des Anhängers mittels Hebetechnik konnten die Einsatzkräfte im Anschluss die Achse mit Holz unterbauen und ein weiteres Auslaufen unterbinden. Mit einem speziellen Ölbindemittel wurde das ausgelaufene Heizöl aufgenommen. Während der technischen Hilfeleistung stand nur eine Fahrspur für den fließenden Verkehr zur Verfügung. Es kam zu einer kurzfristigen Verkehrsbehinderung und einem Rückstau.

Alarmiert waren die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache II (Holt) und aus dem Technik und Logistikzentrum (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 – Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: [email protected]

Start

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel