8.8 C
Köln
Sonntag, 23. Juni 2024

FW-Lohmar: Austretendes Gefahrgut sorgt für Großeinsatz der Feuerwehr Lohmar

Top Neuigkeiten

Lohmar (ots) –

Zu einer austretenden Flüssigkeit aus einem LKW rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr Lohmar am heutigen Mittag aus.

Vor Ort trat an vier Stellen eine Flüssigkeit aus dem Auflieger eines Sattelzuges aus.

Es wurden Erkundungs- und Auffangmaßnahmen eingeleitet und ein Dekontaminationsplatz eingerichtet.

Zur weiteren Klärung, um welche austretende Flüssigkeit es sich handelt, wurde die Analytische Task Force der Feuerwehr Köln nachalarmiert.

Der LKW transportierte geschredderte Chemieabfälle, weshalb das Austreten einer Flüssigkeit zunächst nicht zu erklären war.

Nach Erkundung und Analyse der Analytischen Task Force, wurden die Leckagen abgedichtet und der Einsatz der Feuerwehr Lohmar beendet.

Durch den Malteser Hilfsdienst und das Deutsche Rote Kreuz wurde die Verpflegung der Einsatzkräfte sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0175-7283806
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-lohmar.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lohmar, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel