8.8 C
Köln
Donnerstag, 25. Juli 2024

FW Hünxe: Öl auf Wasser durch Baumaschine

Top Neuigkeiten

Hünxe (ots) –

Einsatzmeldung: CBRN2 – Öl auf Wasser

Datum / Uhrzeit: 08.11.2023, 09:22 Uhr

Einsatzort: Wesel Datteln Kanal, Hünxe

Alarmierte Einheiten: Hünxe

Vor Ort war eine Baumaschine aus bisher ungeklärter Ursache in den Wesel Datteln Kanal geraten. Mit dem Mehrzweckboot der Feuerwehr und einem Schiff des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes wurden Ölsperren errichtet und die auslaufenden Betriebsstoffe eingedämmt. Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde wurden die Ölsperren vor Ort belassen und die Einsatzstelle an das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt übergeben. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft war der Einsatz nach rund zwei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Hünxe
Marc Vinschen
Telefon: +49 151 15660516
E-Mail: [email protected]
Website: https://www.feuerwehrhuenxe.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Hünxe, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel