8.8 C
Köln
Donnerstag, 18. April 2024

FW-HAAN: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Top Neuigkeiten

Haan (ots) –

Die Feuerwehr Haan wurde in der Nacht zum 17.11.2023 um 02:14 Uhr zu einem Kellerbrand auf der Sauerbruchstraße alarmiert. Durch einen Bewohner wurde gemeldet, dass es im Bereich der Waschküche im Keller zu einem Brand gekommen sein soll und der Treppenraum des
3-geschossigen Gebäudes bereits verraucht sein soll.

Durch die ersteintreffenden Kräfte konnte das Lagebild bestätigt werden. Glücklicherweise war der Treppenraum lediglich nur leicht verraucht, sodass eine Evakuierung der Bewohner über den Treppenraum problemlos möglich war.

Durch mehrere Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter von Rauch befreit. Der Einsatz konnte gegen 04:00 Uhr beendet werden und die Bewohner wieder wohlbehalten in ihre Wohnungen zurück kehren.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Polizei eingeleitet.

Die Feuerwehr Haan war insgesamt mit 25 Einsatzkräften im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Haan
Pressesprecher
Stefan Longerich
Telefon: (02129) 34678-616
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-haan.de

Original-Content von: Feuerwehr Haan, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel