8.8 C
Köln
Mittwoch, 29. Mai 2024

FW-EN: Sturz mit Fahrrad – Achtjähriger schwer verletzt

Top Neuigkeiten

Sprockhövel (ots) –

Am Freitagnachmittag (19.05.23) kam es um 15:55 Uhr zunächst zu einem Einsatz für Rettungsdienst und Notarzt aufgrund eines Fahrradsturzes auf der Pumptrack-Anlage an der Friedhofstraße. Ein achtjähriger Junge war mit dem Fahrrad schwer gestürzt. Die Kräfte des eingetroffenen Rettungswagens fanden das schwer verletzte Kind vor. Dessen Bein war durch einen Bremshebel des Fahrrads, welcher noch im Gewebe der Extremität steckte, verletzt worden. Durch die daraufhin nachalarmierte Feuerwehr Sprockhövel wurde der Bremshebel mit einem Bolzenschneider vom Rest des Fahrrads getrennt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten im Anschluss noch beim Transport des verletzten Kindes zum Rettungswagen.

Vor Ort waren 20 ehrenamtliche Feuerwehrkräfte, ein Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Sprockhövel
Pressesprecher
Max Blasius
Telefon: +49 163 8647373
E-Mail: [email protected]
https://www.ffw-sprockhoevel.de/

Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel