11.5 C
Köln
Sonntag, 1. Oktober 2023

FW-EN: Gemeldeter Wohnungsbrand, Kaiserstr.

Top Neuigkeiten

Schwelm (ots) –

Am Samstagabend (16.09.2023) wurde die Feuerwehr um 21:55 Uhr zu einem mehrgeschossigen Mehrfamilienwohnhaus in die Kaiserstr. alarmiert. Dort meldeten Anrufer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in einem der oberen Geschosse.

Das gesamte Gebäude wurde von innen und mit Hilfe der Drehleiter von aussen kontrolliert, ohne das eine Feststellung gemacht werden konnte. Es handelte sich um eine Fehlalarmierung und der Einsatz konnte schnell beendet werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit mehr als 20 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg, der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 22:40 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel