8.8 C
Köln
Freitag, 24. Mai 2024

FW-EN: Feuer kommt zur Feuerwehr

Top Neuigkeiten

Hattingen (ots) –

In den meisten Fällen fährt die Feuerwehr zum Feuer hin. Am heutigen Montag (21.08) kam das Feuer zur Feuerwehr.

Gegen 8.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines Müllfahrzeugs dass aus dem Laderaum Rauch entwich. Er meldete sich sofort auf der nahegelegenen Hauptwache der Hattinger Feuerwehr.

Da die Rauchentwicklung nicht so massiv war, entschied der Fahrer, der Feuerwehr entgegen zu kommen. „Brandherd“ und Feuerwehr trafen sich dann auf einem Parkplatz neben der Feuerwache am Wildhagen.

Dort wurde das Müllfahrzeug teilweise entleert da eine Brandbekämpfung von Außen nicht möglich war. Das Feuer beschränkte sich auf ein kleines Gebinde und konnte schnell gelöscht werden. Hierzu gingen die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor.

Anschließend benetzten die Einsatzkräfte den im Fahrzeug verbliebenen Restmüll und kontrollierten den Inhalt mit einer Wärmebildkamera.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an einen Mitarbeiter der Stadtbetriebe übergeben werden.

Das beigefügte Bildmaterial darf unter Nennung Feuerwehr Hattingen verwendet werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Hattingen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel