8.8 C
Köln
Sonntag, 14. Juli 2024

FW-EN: Ausgelöste Brandmeldeanlage Jugendzentrum, Märkische Str.

Top Neuigkeiten

Schwelm (ots) –

Am Sonntagabend (23.06.2024) um 19:36 Uhr wurde die Feuerwehr zum Jugendzentrum in die Märkische Str. alarmiert, dort hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.

Vor Ort wurde ein Löschangriff vorbereitet, während ein Trupp unter Atemschutz den gemeldeten Bereich erkundete. Der Angriffstrupp konnte aber schnell Entwarnung geben, er fand weder Feuer noch Rauch. Die Anlage hatte vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst. Nach der Kontrolle wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und der Einsatz beendet.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 18 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 20:15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: [email protected]
www.feuerwehr-schwelm.de

Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel