8.8 C
Köln
Dienstag, 16. Juli 2024

FW-DO: Schwellbrand in Berghofen

Top Neuigkeiten

Dortmund (ots) –

In den frühen Abendstunden des 19. Septembers kam es zu einem Schwelbrand an der Fassade eines Gewerbebetriebes am Apolloweg in Berghofen.
Ausgelöst wurde der Brand vermutlich durch das Abbrennen, der an der Fassade wachsenden Spontanvegetation. Dem schnellen Eingreifen von Zeugen ist es zu verdanken, dass sich der Brand nicht ungehindert ausbreiten konnte.
Die Feuerwehr öffnete teilweise die Fassade, bei der es sich um eine Wärmeverbundfassade in Fachwerkoptik handelte, um an den Brandherd zu gelangen. Das verrauchte Gebäude wurde belüftet. Glücklicherweise kam keine Person zu Schaden.
Eingesetzt waren die Feuerwache 4 (Hörde) verstärkt durch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der FW1 (Mitte). Der Einsatz dauerte insgesamt ca. eine Stunde.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Lagedienst
Detlev Klein
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: [email protected]
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel