8.8 C
Köln
Samstag, 25. Mai 2024

FW-DO: PKW-Brand an der Brackeler Straße

Top Neuigkeiten

Dortmund (ots) –

Um 21:30 wurde die Feuerwehr Dortmund an die Brackeler Straße. alarmiert. In Fahrtrichtung Innenstadt wurde kurz hinter der Abfahrt von der B236 ein brennender PKW gemeldet.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Durch die Feuerwehr wurde umgehend eine Brandbekämpfung eingeleitet. Der Fahrer und die Beifahrerin des betroffenen PKW haben sich durch das Feuer leichte Brandverletzungen zugezogen. Die Patienten wurden daher durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Für den Zeitraum der Löscharbeiten war die Brackeler Straße in Richtung Innenstadt voll gesperrt. Nach circa einer Stunde konnten die Maßnahmen abgeschlossen werden. Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuerwache 6 (Scharnhorst), Feuerwache 2 (Eving) sowie der Rettungsdienst.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressesprecher
André Lüddecke
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: [email protected]
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel