17 C
Köln
Dienstag, 4. Oktober 2022

FW-DO: Garagenbrand in Wickede

Top Neuigkeiten

Dortmund (ots) –

Heute Nachmittag gegen 16:13 Uhr wurde die Feuerwehr in den Dollersweg in Wickede gerufen. Die Anruferin meldete ein Feuer in einer Garage.

Schon auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule erkennen. Erste Erkundungen bestätigten einen Garagenbrand. Umgehend wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit je einem Stahlrohr in den Garten geschickt. Hier hatten die Flammen schon auf eine große Tanne übergegriffen. Die Flammen konnten jedoch vor einem Übergreifen auf das Gebäude oder weitere Tannen abgelöscht werden. Bei den Nachlöscharbeiten entdeckten die Brandschützer eine Gasflasche in dem Brandschutt. Diese wurde von einem weiteren Trupp mit einem Stahlrohr gekühlt.

Die Garage brannte komplett nieder, Personen kamen nicht zu Schaden.

Durch die Löscharbeiten kam es auf dem Dollersweg zu leichten Verkehrsbehinderungen. Nach gut 45 Minuten war der Einsatz beendet.

Es waren insgesamt 24 Einsatzkräfte von der Feuerwache 3 (Neuasseln), 6 (Scharnhorst) und der Freiwilligen Feuerwehr Asseln (Löschzug 24) sowie der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.

Die Polizei ermittelt die Brandursache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: 37pressestelle@stadtdo.de
www.feuerwehr.dortmund.de

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel