8.8 C
Köln
Mittwoch, 17. April 2024

FW-DO: Brand im 4. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses

Top Neuigkeiten

Dortmund (ots) –

Heute Vormittag gegen 10:40 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr ein Brand in einer Wohnung eines Hauses an der Straße Echeloh in Kley gemeldet. Umgehend wurden zwei Löschzüge und der Rettungsdienst zu dem Objekt alarmiert.

Die Einsatzkräfte erkannten direkt beim Eintreffen, dass aus den Fenstern einer Wohnung im 4. Obergeschoss Rauch kam. Über eine Drehleiter und über das Treppenhaus wurde versucht in die Wohnung zu gelangen. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell löschen und die Wohnung nach Personen absuchen.

Glücklicher Weise waren keine Personen in der Wohnung. Allerdings brachten die Brandschützer eine verletzte Katze ins Freie. Sie wurde mit dem Tiertransporter zu einem Tierarzt gefahren.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dortmund
Pressestelle
Oliver Körner
Telefon: 0231/8455000
E-Mail: [email protected]
https://dortmund.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel