10.3 C
Köln
Sonntag, 10. Dezember 2023

FW Dinslaken: Brand in einem Gewerbebetrieb in Dinslaken

Top Neuigkeiten

Dinslaken (ots) –

Am Donnerstag, 16.11.23 gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken mit dem Stichwort „Industriebrand“ zu einem Gewerbebetrieb in die Innenstadt gerufen.

Vor Ort konnte bestätigt werden, dass es an dem Trocknungsturm einer industriellen Lackieranlage zu einem Brandereignis gekommen ist. Die eingeleiteten Löschmaßnahmen konnten eine Brandausbreitung auf den umliegenden Bereich verhindern. Im weiteren Einsatzverlauf wurde auch CO2 als Löschmittel eingesetzt.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz waren im Einsatz. Die Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld sowie die IuK (Besatzung Einsatzleitwagen der Feuerwehr Dinslaken) waren bis ca. 22.30 Uhr im Einsatz. Der Grundschutz für das Stadtgebiet Dinslaken wurde zwischenzeitlich durch die Einheit Eppinghoven sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken

Telefon: 02064 / 6060-0
E-Mail: [email protected]
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel