8.8 C
Köln
Montag, 24. Juni 2024

FW Datteln: Verpuffung im Wohnhaus mit einem Schwerstverletztem

Top Neuigkeiten

Datteln (ots) –

Um 21:05 Uhr wurde die Feuerwehr Datteln mit der Hautwache sowie dem Löschzug 2 und 3 zur Goethestraße zu einem Wohnungsbrand alarmiert.
Durch eine Verpuffung in einem Kamin kam es zu einem Brandereignis, bei dem ein 61 jähriger schwerste Verbrennungen im Gesicht erlitt.
Nach intensivmedizinischer Erstversorgung durch ebenfalls mitalarmierte Kollegen des Rettungsdienstes der Städte Marl und Castrop-Rauxel sowie 2 Notärzten wurde der Patient einem Krankenhaus der Maximalversorgung zugeführt.
Insgesamt befanden 31 Kolleg*innen im Einsatz.
Die Einsatzstelle wurde dem Fachkommissariat der Polizei zur weiteren Ermittlung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Datteln
stellv. Leiter der Feuerwehr Datteln
Sebastian Kiffer
Telefon: 02363/5661-32
Mobil: 0160-7488509
Fax: 02363/3577819
E-Mail: [email protected]

Original-Content von: Feuerwehr Datteln, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel