8.1 C
Köln
Freitag, 30. September 2022

FW-BO: Küchenbrand im Bochum-Stiepel

Top Neuigkeiten

Bochum (ots) –

Heute morgen gegen 8 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Stiepeler Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus einer Wohnung im Erdgeschoss eines 3-geschossigen Wohnhauses. Ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr löschte den Brand, die 3 Bewohner hatten die Wohnung bereits rechtzeitig verlassen. Im gesamten Gebäude wurden die Wohnungen kontrolliert, die Brandstelle mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Insgesamt 13 Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Freiwillige Feuerwehr Querenburg untestützte die Kollegen der Berufsfeuerwehr. Insgesamt 45 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde nach 90 Minuten der Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bochum
Pressestelle
E-Mail: feuerwehr-pressestelle@bochum.de
Telefon: 0234 / 9254-978
Verfasser: Stefan Nowak
http://notfallinfo-bochum.de

Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel