8.8 C
Köln
Dienstag, 16. Juli 2024

FW-BN: Feuerwehr hebt entgleiste Stadtbahn wieder zurück ins Gleisbett.

Top Neuigkeiten

Bonn (ots) –

Bonn-Zentrum, Quantiusstraße/Südunterführung

Die Rüsteinheit der Feuerwehr Bonn befindet sich seit 14:50 Uhr auf der Quantiusstraße im Einsatz um eine entgleiste Stadtbahn wieder in das Gleisbett zurück zu heben.

Die Räder der Stadtbahn hatten aus bisher noch ungeklärter Ursache das Gleisbett verlassen und waren auf eine Verkehrsinsel aufgefahren. Mit ihrem Gewicht verkeilte sich die Stadtbahn in der Verkehrsinsel und in einem darauf aufgestellten Verkehrsschild.

Die Kräfte der Rüsteinheit sicherten das Fahrzeug und die Einsatzstelle zunächst zusammen mit Mitarbeitern der Stadtwerke Bonn und begannen dann die zeitlich aufwendige Eingleisung der Bahn.
Hierbei galt es die Bahn in mehreren Schritten mittels hydraulischer Zylinder anzuheben und Richtung Gleisbett zu verschieben.

Zurzeit werden an der Einsatzstelle letzte Maßnahmen für den sicheren Abtransport der Bahn getroffen, sowie das schwere technische Gerät wieder auf den Einsatzfahrzeugen verladen.

Die Resteinsatzdauer wird voraussichtlich noch etwa eine Stunde betragen. Für diesen Zeitraum muss die Quantiusstraße in diesem Bereich noch voll gesperrt bleiben.

Im Einsatz befinden sich 15 Einsatzkräfte der Feuerwache 1.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Dennis Zimmermann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel