8.8 C
Köln
Freitag, 23. Februar 2024

FFW Schwalmtal: Feuerwehr löscht brennenden PKW

Top Neuigkeiten

Schwalmtal (ots) –

Der Löschzug Amern sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal wurden heute morgen gegen 06:36 Uhr zu einem F1 – Fahrzeugbrand klein auf die Friedhofstraße alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Kleinfahrzeug in Vollbrand stand. Das Feuer hatte bereits auf eine angrenzende Hecke übergegriffen.

Sofort leiteten die vor Ort befindlichen Einsatzkräfte umfangreiche Löschmaßnahmen mittels einem C-Rohr unter Atemschutz ein.

Anschließend wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und der betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Wie es zu dem Brand kommen konnte ist nun Ermittlungssache der Kreispolizeibehörde Viersen. Diese hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Schwalmtal war insgesamt anderthalb Stunden im #EinsatzfürSchwalmtal.

Schwalmtal, den 10.01.2024

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Heerstraße 1.
41366 Schwalmtal
https://www.schwalmtal.de/

Für Rückfragen senden Sie bitte eine E-Mail an:
[email protected]

Original-Content von: FFW Gemeinde Schwalmtal, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel