8.8 C
Köln
Montag, 15. April 2024

BPOL NRW: Knallgeräusche in der Nacht – Bundespolizei ermittelt nach versuchtem Fahrkartenautomatenaufbruch und sucht Zeugen

Top Neuigkeiten

Kamen (ots) –

Heute Nacht (17. Juni) meldeten Anwohner des Haltepunktes Kamen-Methler mehrere Jugendliche, die versucht hatten, einen Fahrkartenautomaten aufzubrechen.

Gegen 2 Uhr alarmierten Anwohner in Kamen-Methler die Bundespolizei. Sie haben gegen 2:15 Uhr ein lautes Knallgeräusch, welches vom Bahnhaltepunkt an der Robert-Koch-Straße ausging, feststellen können.
Kräfte der Polizei Unna erreichten als erstes den Einsatzort. Wenige Augenblicke zuvor, sollen die mutmaßlichen Täter über das Ende des Bahnsteiges in ein angrenzendes Wohngebiet geflüchtet sein.
Die Bundespolizisten erreichten wenig später zusammen mit Dienstshundeführern den Tatort. Der Polizeihund wurde sofort zum Aufspüren mutmaßlicher Täter eingesetzt, konnte aber vorerst keine Spur aufnehmen.
Ermittler der Bundespolizei sicherten vor Ort Fingerabdrücke und offensichtlich zurückgelassenes Aufbruchswerkzeug, sowie weiter Spuren.

Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein und bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen, die sich am 18. Juni gegen 02:15 Uhr nahe des Haltepunktes Kamen-Methler an der Robert-Koch-Straße aufgehalten haben?

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: [email protected]
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel