6.9 C
Köln
Freitag, 30. September 2022

BPOL NRW: Flucht verhindert: Bundespolizei nimmt Gesuchten nach Bedrohung im RE 9 fest

Top Neuigkeiten

Blankenberg (Sieg) (ots) –

Gestern Abend (09. August) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen aggressiven 23-Jährigen und ermittelten, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Trotz Fluchtversuch stellten sie den Algerier kurze Zeit später und nahmen ihn fest.

Dienstagabend gegen 22:00 Uhr meldete der Triebfahrzeugführer der RE 9 (Siegburg – Siegen), dass er auf Höhe des Bahnhofs Blankenberg (Sieg) von einem Reisenden bedroht worden sei. Grund für den verbalen Fehltritt war ein defekter Güterzug, der die Weiterfahrt der Regionalbahn verzögerte. Ein Bundespolizist, der als ziviler Fahrgast des Zuges auf dem Heimweg war, eilte zur Unterstützung bis die alarmierten Einsatzkräfte der Bundespolizei vor Ort eintrafen.
Beim Abgleich seiner Daten ermittelten die Beamtinnen und Beamten, dass der 23-Jährige von der Zentralen Ausländerbehörde Köln zur Festnahme ausgeschrieben war und zusätzlich von der Staatsanwaltschaft Siegen eine Aufenthaltsermittlung vorlag. Obwohl der wohnsitzlose Mann noch versuchte aus der Maßnahme zu flüchten, nahmen ihn die Einsatzkräfte der Bundespolizei kurz darauf fest und legten ihm Handfesseln an. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von ca. 1,1 Promille. Die Bundespolizistinnen und Bundespolizisten verbrachten den Gesuchten in das Polizeigewahrsam der Polizei Siegburg.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-102
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel