12.9 C
Köln
Donnerstag, 29. September 2022

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt bewaffneten Wiederholungstäter fest – Untersuchungshaft

Top Neuigkeiten

Dortmund (ots) –

Gestern Morgen (8. Juni) konnten Mitarbeiter eines Drogeriemarktes im Dortmunder Hauptbahnhof abermals einen bekannten Dieb festhalten. Bundespolizisten nahmen den 35-Jährigen fest.

Gegen 9 Uhr alarmierten Mitarbeiter eines Geschäftes im Hauptbahnhof Dortmund die Bundespolizei. Die Zeugen gaben an beobachtet zu haben, wie der 35-Jährige mehrere Kosmetikartikel in seinen mitgeführten Rucksack packte, anschließend das Geschäft verließ, jedoch ohne für die Ware zu bezahlen.

Vor der Filiale hielten die Mitarbeiter den Dortmunder an und riefen Bundespolizisten, die sich in der Nähe befanden, um Hilfe.

Bei einer Durchsuchung nach weiterem Diebesgut stellten die Beamten fest, dass der Beschuldigte ein Klappmesser mit sich führte. Dieses stellten die Einsatzkräfte sicher.

Auf der Wache ermittelten sie dann, dass der deutsche Staatsangehörige erst im Februar diesen Jahres aus der Haft entlassen worden war. In der Zwischenzeit ist der Mann nach weiteren Recherchen aber mehrmals wegen Eigentumsdelikten straffällig geworden.

Ein durch Bundespolizisten kontaktierter Staatsanwalt stimmte einer Prüfung auf Untersuchungshaft zu, weswegen die Polizisten den Mann wenig später in das Gewahrsam der Polizei in Dortmund brachten.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Diebstahls mit Waffen und wegen Hausfriedensbruchs.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 – 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel