8.8 C
Köln
Dienstag, 16. Juli 2024

BPOL NRW: Allerheiligenkirmes in Soest – Bilanz der Bundespolizei

Top Neuigkeiten

Soest (ots) –

Anlässlich der Allerheiligenkirmes in Soest hatte die für den Bahnhof Soest zuständige Bundespolizeiinspektion Münster eine provisorische Wache im Bahnhof Soest eingerichtet. Wie in den Jahren zuvor, war der Bahnhof während der Allerheiligenkirmes durch eine hohe Anzahl von Bahnreisenden stark ausgelastet.

Neben den eigenen Kräften aus den Wachen Bielefeld, Hamm, Münster und Paderborn kamen von Donnerstag bis Sonntag ebenfalls Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit (MKÜ) zum Einsatz.

In diesem Zeitraum stellte die Einsatzkräfte der Bundespolizei insgesamt -9- Körperverletzungsdelikte fest, bei denen -2- Tatverdächtige Widerstand gegen die Beamten leisteten. Bei einer Widerstandshandlung verletzten sich zwei Polizeibeamte, konnten den Dienst aber nach einer Versorgung durch Rettungssanitäter fortsetzen.

In fünf Fällen wurden bei Reisenden geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden und sichergestellt.

Bei einem 17-jährigen Griechen fanden die Bundespolizisten am Donnerstagabend ein Kampfmesser mit einer Klingenlänge von 22 cm. Das Messer wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem stellte die Bundespolizei einen Teleskopschlagstock, ein Tierabwehrspray und ein Taschenmesser sicher.

In Bürgergesprächen erhielten die Einsatzkräfte viele positive Rückmeldungen zur Einrichtung einer provisorischen Wache am Bahnhof Soest während der Allerheiligenkirmes.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: [email protected]
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel